Dienstag, 13. Januar 2015

Anno Online

Hallo Liebe Leser dieses Blogs.Heute möchte ich Euch mal einen Einblick in Anno Online verschaffen.Viele von Euch kennen bestimmt noch die PC Spiele der Anno Serie,wenn nicht schaut hier mal rein.Na gut ich habe das Browsergame gestern mal angefangen zu spielen.Aber schaut ruhig selbst.
So wir haben uns nun registriert und werden auch gleich schon höflich begrüßt.
Und schon bekommen wir unseren ersten Auftrag,den wir natürlich ganz einfach abgeschlossen haben.
So nun wollen wir unser kleines Dorf mal aufbauen also wählen wir rechts unten im Baumenü das entsprechende Gebäude aus,damit unsere Bewohner nicht im freien schlafen müssen.In diesem Fall ist es das Bauernhaus.
So wenn wir nun das Bauernhaus anklicken kann man sehen ob die Bedürfnisse der Bewohner alle erfüllt sind.
Als nächstes bekommen wir nun die Meldung das unsere Siedlung gewachsen ist und wir nun den Status Weiler erreicht haben.Wer nicht weiß was ein Weiler ist der kann hier gerne nachschauen.Mit der neuen Stufe unserer Siedlung haben wir nun auch neue Gebäude die wir bauen können und in diesem Fall ist es die Fischerhütte.Des weiteren gibt es auch noch eine Belohnung in Form von Münzen.
Nun werfen wir doch mal einen Blick in unser Lager.Das kann man auf zwei verschiedene Arten machen entweder man klickt auf das Kontor oder man klickt rechts oben auf die Waren.
Auf der linken Seite oben sehen wir unsere Einnahmen und Ausgaben.Eine genauere Übersicht bekommen wir wenn wir auf den Button klicken.
Aber nicht nur unsere Ortschaft wird verbessert nein auch wir selber steigen die Stufenleiter hinauf und kassieren zur Belohnung Diamanten und Münzen.
Als nächstes haben wir die Aufgabe im Shop Holz zu kaufen,Achtung!!!Das kostet Diamanten aber die werden Euch im Zuge des Questes wieder erstattet.Das Holz befindet sich nach dem Kauf im Inventar,klickt es an um es in Euer Warenlager zu verschieben.
So nachdem wir nun schon eine Weile gespielt haben können wir nun endlich unseren Avatar gestalten.Hier kann man oder auch Frau sich einen individuellen Avatar zusammenbasteln.
So und da es bei einem Spiel wie diesem ja auch nicht nur friedlich zugeht,gibt es nun auch noch ein Tutoriel in dem einem gezeigt wird wie man Seeschlachten zu führen hat.
So nachdem wir das Kampfthema abgeschlossen haben widmen wir uns wieder dem Ausbau unserer Siedlung und nun sollen wir unser Gebiet vergrößern.Für jede Gebietsvergrößerung muß man auch bestimmte Vorraussetzungen erfüllen.
So hier nun mal die Ansicht unserer kleinen Ortschaft,wie ihr seht hat es gestern geschneit.
So heute habe ich dann weitergetestet und nun haben wir die Möglichkeit unsere Bauernhäuser aufzuwerten zu Handwerkshäusern.Allerdings müssen alle Bedürfnisse eines Haushaltes erfüllt sein.
Hier mal eine Nahaufnahme unsere Siedlung inzwischen haben wir auch schon eine Kapelle gebaut.
Ach ja und es hat getaut.
So hier auf dem Bild haben wir nun schon einige Gebäude aufgewertet,Gebäude die wir noch aufwerten können werden mit einem grünen Pfeil über dem Haus angezeigt.
So das soll es nun auch schon gewesen sein.Mir gefällt das Spiel von der Grafik her sehr gut und auch die Musik die nebenbei läuft ist ganz nett.Also wer nun neugierig geworden ist,der kann sich das Spiel hier gerne anschauen.
LG Ingo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen