Donnerstag, 8. Januar 2015

Miramagia

Ja ihr habt richtig gelesen,dort steht Miramagia.Ich habe mich mal an das Spiel gewagt um es zu testen.Bisher kannte ich es nur aus der Fernsehwerbung.Also schauen wir es uns doch mal an.
Gleich zu Beginn noch bevor wir uns eigentlich registriert haben können wir auswählen was wir später spielen möchten.Ich habe mich für den Hexer entschieden und ihn angeklickt.
Nachdem ich nun die Registrierung abgeschlossen habe komme ich wieder zur Charakterauswahl,dort kann ich das Geschlecht und was ich spielen möchte einstellen.Also los geht es.
Schon sind wir mehr oder weniger mitten im Spiel.Uns wird gleich zu Beginn gesagt das es einen Tutorial Dschin gibt der einen in die Welt von Miramagia einführt.Das ist fein.
So und schon bekommen wir unseren ersten Quest wir sollen auf unser Haus klicken.Dort kann man seine persöhnlichen Einstellungen vornehmen und man kann seine Erfolge anschauen.
Als nächste Aufgabe müssen wir Karotten aussähen und ernten,dazu haben wir aber nicht das ganze Feld zur Verfügung sondern nur eine kleine Fläche in der Mitte.Im späteren Verlauf des Spieles hat man dann noch mehr Möglichkeiten um Platz freizuschalten.
Als nächstes sollen wir nun ein Gebäude erichten das machen wir indem wir auf den freien Bauplatz klicken und dann im Menü das sich öffnet das entsprechende Gebäude auswählen.
 Als nächstes sollen wir nun in die Stadt reisen um dort Karotten zu kaufen,wie dieses reisen gemacht wird,wird im Tutorial sehr gut erklährt.
In der Stadt selber gibt es mehere Möglichkeiten.In der Mitte ist der Markt auf dem man mit anderen Spielern handeln kann.dann gibt es noch weitere Geschäfte und Händler.Auch findet man die Magierakademie.Man muß in diesem Spiel schon mal öfters hin und her reisen.
Wir wählen also den Hexe Emma Laden und kaufen das ein was wir brauchen.
Danach geht es wieder zurück ins Dorf.

Nun sollen wir für unseren Hausdrachen eine Hütte bauen damit dieser schlüpfen kann.Na gut dann machen wir das doch mal ebend.
und siehe da unser kleiner Freund ist geschlüpft.So und an dieser Stelle möchte ich nun meine kleine Vorstellung dieses Spieles beenden.Es sei nur soviel gesagt es gibt unentlich viele Möglichkeiten.So kann man neue Zauber lehrnen und noch vieles mehr.Was mir auch aufgefallen ist,ist das man seine Erungenschaften auch über FB (Facebook) teilen kann und man kann dieses Spiel auch über FB spielen.Also wer nun ein wenig neugierig auf Miramagia geworden ist der kann ja hier mal reinschnuppern.
MfG Ingo









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen